top of page
ATHANASIOS-MEINBERG-LIVE MAGIC.png

ÜBERBLICK

Athanasios A. Meinberg ist gebürtiger Münchener und aufgrund seiner akademischen Ausbildung Magister der PhilosophiePsychologe und Psychotherapeut mit vormals eigener Praxis in München. 1989 begründete er das Coaching in Deutschland – und kurz darauf entwickelte er speziell für Profi-Sportler das Ziel-Coaching in Deutschland ...

Athanasios-Meinberg_Ziel-Coaching.jpg

Danach folgten über 20 Jahre Vorträge und Seminare im In- und Ausland – u.a. 1993 in Japan und 1998 in den USA. Begleitet wurde sein Wirken über die Jahre noch durch zahlreiche Auftritte in TV-Talks, Radio-Sendungen, Zeitungen und Magazinen.

ATHANASIOS-MEINBERG_MEINBERG TV.jpg

Seit 1995 ist er auch als Investigativer Journalist tätig (MEINBERG TV) und hat sich darüber hinaus auf forensische Psychologie und Profiling spezialisiert – und wurde schon 1998 vom Chef des FBI in Süd-Kalifornien für die Aufklärung von Schwerverbrechen um Mithilfe gebeten. 2009 lehnte er ein entsprechendes Angebot vom Bayerischen LKA jedoch ab. Denn um der Wahrheit gerecht zu werden, ermittelt er lieber frei und unabhängig von entsprechenden behördlichen Vorgaben oder Erwartungen anderer. Bis heute konnten durch seine Mithilfe über 20 Schwerverbrechen – national wie international – aufgeklärt werden.

Athanasios lebte mehrere Jahre in den USA – insbesondere in Los Angeles, seiner zweiten Heimatstadt –, bevor er seiner Bestimmung folgte und zurück nach Deutschland ging ...

ATHANASIOS- MEINBERG_Cover.png

2012 wurde sein Buch »OHNE WEG ANS ZIEL« zum Jahresbestseller bei Amazon Kindle in Deutschland.

THE-MASTERS-OF-MAGIC.png

Seine Begeisterung ist darüber hinaus die Magie, die ebenso wie Ermittlungen eine entsprechende Offenheit braucht - nämlich: "Anders als Du denkst!" Seit 2020 performt Athanasios live in der Öffentlichkeit. Um die Stimmung während der Corona-Zeit anzuheben, stellte er dazu mehrere Videos unter Homeoffice-Bedingungen ins Internet: Real Magic Live

Seit 2023 lebt er im Salzburger Land in Österreich :-)

bottom of page